rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Erwartungsgemäßer Start in den Team-Wettbewerb

Montag 2. Oktober 2017 von Gunther Albrecht

Für die Para-Tischtennis-Athleten haben am Sonntag die Team-Wettkämpfe der Europameisterschaften im slowenischen Lasko begonnen.

Während Thomas Schmidberger und Thomas Brüchle in der Wettkampfklasse 3 ihre beiden Gruppenspiele gegen Spanien und Slowenien souverän gewannen und somit bereits ins Halbfinale einzogen, müssen Valentin Baus und Jan Gürtler in der WK 5 nach ihrem ersten Sieg gegen Norwegen am Montag noch zweimal in der Gruppe an den Tisch.

Sandra Mikolaschek und Lisa Hentig (WKs4-5) verloren ihr Debüt gegen das Duo aus Russland mit 0:2, ebenso wie Yannik Rüddenklau/Joshua Wagner (WK 9), die in ihrem ersten Spiel gegen die in ihrer Gruppe an Position 1 gesetzten Italiener das Nachsehen hatten.

In den WKs 9-10 der Damen unterlagen Marlene Reeg und Lena Kramm zwar in ihrem ersten Spiel gegen die Türkei, konnten aber das Aufeinandertreffen mit dem Team aus Israel für sich entscheiden. Nun geht es am Montag im Spiel gegen Ungarn um den Einzug ins Halbfinale.

Juliane Wolf, Stephanie Grebe und Corinna Hochdörfer starten erst am Montag in den Team-Wettbewerb der WKs 6-8, dafür müssen sie dann direkt zweimal an den Tisch: In ihrem ersten Spiel treffen sie auf Russland, bevor es am Nachmittag zu einem Duell mit Schweden kommt.

Sie finden alle Ergebnisse, sowie Fotos und einen täglichen Livestream von allen Tischen auf der Website des Ausrichters http://www.epint2017.com/

Die Spiele der Deutschen am Montag:

WK 3
Schmidberger/Brüchle haben sich bereits für das Halbfinale am Dienstag qualifiziert.
WKs 4-5
18.30 Uhr Mikolaschek/Hentig vs. Peric-Rankovic/Matic/Ubovic SRB

WK 5
9.00 Uhr Baus/Gürtler vs. Palikuca/Homa/Zelen SRB
16.00 Uhr Baus/Gürtler vs. Van Grunsven/Roelofs NED

WKs 6-8
9.00 Uhr Wolf/Grebe/Hochdörfer vs. Shishkina/Chebanika/Safonova RUS
16.00 Uhr Wolf/Grebe/Hochdörfer vs. Sand/Endre SWE

WK 9
9.00 Uhr Rüddenklau/Wagner vs. Konstantyn/Jablonski POL
16.00 Uhr Rüddenklau/Wagner vs. Gustafsson/Andersson SWE

WKs 9-10
13.45 Uhr Reeg/Kramm vs. Bicsak/Arloy HUN

Text: Sonja Scholten

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 2. Oktober 2017 um 05:56 und abgelegt unter Europameisterschaften, International, News.

Kommentare sind geschlossen.