rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Wolf wird undankbare Vierte

Dienstag 13. September 2016 von Ernst Weinmann

Juliane Wolf hat ihr Spiel um Platz 3 in der Wettkampfklasse 8 gegen die Philippinin Josephine Medina mit 0:3 klar verloren. Die Offenburgerin spielte zu passiv und fand nicht in ihr Spiel. Damit bleibt Wolf bei ihren ersten Paralympics ohne Medaille.

„Ich habe mich eigentlich sehr gut gefühlt und bin mit Selbstvertrauen in die Partie gegangen. Ich hatte vorher extra viel gegen Anti-Topspin trainiert und mich auch dagegen eingespielt“, erzählt die Weltranglisten-Vierte. „Und dann ging plötzlich gar nichts. Ich kann es nicht erklären.“

Medina spielte clever und ließ sich weder durch abgezählte Aufschläge noch durch Wolfs Pause wegen Trikotwechsels aus der Ruhe bringen. Für sie ist es nach einer Niederlage in London nun die paralympische Bronzemedaille im zweiten Anlauf. „Josephine hat natürlich auch gut gespielt, aber ich bin enttäuscht, dass ich nicht das abrufen konnte, was ich kann“, war Wolf geknickt. „In ein paar Tagen werde ich mich sicherlich freuen, dass ich es hier ins Halbfinale geschafft habe, aber heute wollte ich Bronze gewinnen.“

Wolf geht ab Mittwoch auch noch mit Grebe im Team-Wettbewerb an den Start – dort haben die beiden Deutschen aber eher Außenseiter-Chancen, da im Team die Klassen 6-10 zusammen ausgespielt werden.

Morgen spielt Stephanie Grebe in der WK6 um 15 Uhr MESZ gegen die Kroatin Sandra Paovic noch um Gold.

Alle Ansetzungen im Detail finden Sie auf der offiziellen Website der Paralympics unter https://www.rio2016.com/en/paralympics/table-tennis.
Spiel um Bronze: Wolf vs. Josephine Medina (PHI) 0:3 (5:11, 6:11, 7:11)

Text: Sonja Scholten
Foto: Uli Gasper/DBS

BARRA, BRASILIEN - SEPTEMBER 12: Juliane Wolf (GER) vom BSG Offenburg/Baden-Württemberg [Paralympische Klassifizierung: WK8]] beim Tischtennismatch um die Bronzermedaille. in der Riocentro3 von Barra am 12.9.2016 in Rio de Janeiro/Brasilien. Ihre Gegnerin j.Medina von den Philippinen behielt am Ende die Oberhand und sicherte sich den Sieg. (Foto: © 2016 Uli Gasper (www.uliphoto.de))liphoto.de))

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 13. September 2016 um 14:08 und abgelegt unter News, Paralympics.

Kommentare sind geschlossen.