rollstuhltischtennis.de

Homepage des DRS-Fachbereiches Tischtennis

Gosemann, Rupprecht, Pratsch und Pfeiffer dominieren in Rheinsberg

Montag 9. März 2015 von Ernst Weinmann

Beim letzten Turnier der RTT-Serie 2014/15 im brandenburgischen Rheinsberg gab es in den vier Klassen hochverdiente Sieger, die sich keine einzige Niederlage leisteten.

In der A-Klasse konnte sich Heiko Gosemann(RSC Berlin) souverän vor Karl-Heinz Korbanek(BSG Bielefeld) und Jörg Clausen(RSC Husum) durchsetzen und gab lediglich zwei Sätze ab. Ebenso dominant war Tobias Rupprecht(RSC Osnabrück) in der B-Klasse, der auch nur sechs Sätze für seine Gegner liegen ließ. Platz zwei ging hier an Dirk Freudenberg(RSC Bad Wildungen), der bis zum Finale nur einen Satz verloren hatte, dann aber gegen Tobi den kürzeren zog. Dritter wurde Steffen Jensen vom MSV Hamburg. In der C-Klasse konnte Marco Pratsch(TTC Halle) eindeutig die Spitzenposition vor Benjamin Ghazal(RSC Berlin) und Laurence Taburet(RSC Frankfurt) behaupten. Kurt Pfeiffer(VfR Ludwigsburg) hieß der Sieger in der N-Klasse, der lediglich im Finale gegen Martin Wintermantel(VfL Sindelfingen) ins Schwitzen kam und sich mit einem 3:2 Erfolg durchsetzen konnte. Platz drei ging hier an Markus Korioth vom VfL Sindelfingen.

Nach Beendigung des Turniers standen auch die Gesamtsieger der RTT-Serie 2014/15 fest. In der A-Klasse konnte Karl-Heinz Korbanek noch Berthold Scheuvens abfangen und  Thorsten Grünkemeyer sich mit einer hervorragenden Tagesplatzierung auf Position drei schieben. Den Gesamtsieg in der B-Klasse sicherte sich Dirk Freudenberg, der sich über die ganze Saison mit Tobias Rupprecht einen Kampf auf Augenhöhe lieferte. Glücklicher Dritter wurde hier Gunther Albrecht, der punktgleich mit Heinrich Bliersbach lag und nur auf Grund eines besser erzielten Tagesergebnisses die Nase vorn hatte. Eindeutige Siegerin in der C-Klasse wurde Laurence Taburet vor Bernd Christoph und Gerd Thiel. Obwohl er keinen Tagessieg erzielen konnte und viermal Rang zwei belegt, war Martin Wintermantel der souveräne Gesamtsieger in der N-Klasse vor Kurt Pfeiffer und Markus Korioth.

Ergebnisse DP-Turnier Rheinsberg 2015
Ergebnisliste DP-Turnier Rheinsberg 2015
RTT-Pokal-Gesamtwertung-2014-15
Zeitungsbericht MAZ_09.03.15

Dieser Beitrag wurde erstellt am Montag 9. März 2015 um 21:37 und abgelegt unter DP-Serie, Ergebnisse, National, News.

Kommentare sind geschlossen.